Zum Inhalt springen

Wunderburgbare Rechtschreibkrönchen

Um euch Wunderburg und die Wunderbürger näher vorstellen zu können, habe ich sie euch in Form von Rechtschreibkrönchen vorgestellt.

Diese Texte dienen nicht nur als Rechtschreibtraining, sondern fungieren auch als Einführung in das schöne Städtchen Wunderburg. Man kann die Geschichten deshalb genauso gut vorlesen.

Im Video zeige ich euch das Prinzip der Rechtschreibkrönchen, aber ich habe auch bereits hier etwas darüber geschrieben.

Alle Texte sind dreifach differenziert, so dass man die Rechtschreibkrönchen schon ab Klasse 2 einsetzen kann.

Ein Gedanke zu „Wunderburgbare Rechtschreibkrönchen“

  1. Liebe Susanne,

    vielen lieben Dank für deinen Einblick. Das Video war sehr hilfreich. Ich freue mich nächste Woche auf den Start in unserem offenen Anfang, den ich an 2 Tagen die Woche (sonst bin ich nicht in der 1. Stunde in meiner Klasse) auch verlängern werden, damit die Kinder an ihren Rechtschreibkrönchen arbeiten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert