Wetter-Apps: Ein Mama-Sohn-Projekt

Die Klassenlehrerin meines Sohnes nimmt gerade das Thema Wetter in Sachunterricht durch. Am Elternabend erzählte sie uns, dass die Kinder gerne Materialien, Bücher etc. mitbringen dürfen. Schaut dann meinen Mann und mich an und meint: Ja, euer Sohn hat schon erzählt, dass ER Apps erstellt und mitbringt. Aha. Cool, denke ich. Heute war es dann soweit: Er übernahm das Regiment über mein iPad und legte los. Das Kahoot! wollte er nicht selbst erstellen. „Weil ich ja auch mitspielen will, Mama! Das musst du machen!“ – okay, verstehe ich. Und dann haben wir noch eine nette Seite gefunden, mit der man die Wolken benennen kann.

Schnell ein paar Codes erstellt und auf mein derzeitiges Lieblingslayout impliziert – fertig! Jetzt hat er die Apps morgen früh im Gepäck und die Mama ist stolz.

Es kann gut sein, dass noch mehr Apps dazu kommen. Ich habe sie deswegen in einer Kollektion gespeichert, deren Link bleiben wird.

Kahoot! | Lernapps | Mama-Sohn-Projekt | Medienbildung | Sachuntericht | Wetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.