Das etwas andere Klassenfoto – Collage mit Kindern

Als erstes Projekt nach den Sommerferien in meiner neuen Klasse möchte ich Fotocollagen erstellen. Dazu fotografiere ich die Kinder im Schwarz-Weiß-Modus und drucke die Bilder auf ganz normales Papier aus. Nun kann die Verkleidung los gehen! Mit allerlei bunten Schnipseln, Stoffesten, Washi-Tape und sonstigen kleinen Kostbarkeiten werden die Bilder nun verziert. Anschließend möchte ich sie aneinander gereiht an unserem Fenster anbringen – das etwas andere Klassenfoto.

Die Idee dazu habe ich aus dem Buch „Collage-Workshops“ von Shannon Merenstein. (Unbezahlte und unbeauftragte Werbung, selbst gekauft)

Collage | Kreatives | Kunst | WIR

3 Gedanken zu „Das etwas andere Klassenfoto – Collage mit Kindern“

  1. Pingback: sElfie: Vorstellungsrunde mal anders! – Mrs.Rupäd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.