Cups

Cup-Songs sind in aller Munde und es macht Spaß mit bunten Bechern (z. B. vom Schweden) Lieder rhythmisch zu begleiten. Angefangen hat alles mit DEM Cup-Song aus dem Film Pitch Perfect.

Wer mich kennt weiß, dass ich links und rechts nicht so treffsicher unterscheiden kann. Alles, was mit Körperkoordination zu tun hat, ist mitunter etwas chaotisch bei mir. Dies kann ich etwas kompensieren, wenn ich lange übe und so Bewegungen einschleife. Deshalb nutze ich gerne Videoanleitungen und lasse die in Endlosschleife laufen. Vielleicht hilft das auch dir?

Im Themenpadlet findest du immer mal wieder aktuelle Songs, die ich mir selbst aber auch euch verlinke. Ich nutze das Padlet als Vorbereitung für meinen Musikunterricht. So habe ich alles immer dabei und kann auch in anderen Klassensälen darauf zugreifen.

bunte Musik | Cups | Cupsong | Lieder

2 Gedanken zu „Cups“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.