Zum Inhalt springen

Winter in Wunderburg

Der schöne Weihnachtsmarkt wurde geräumt, aber ein paar Häuschen sind stehen geblieben. Für das große Winterspektakel. Und natürlich für die Schlittschuhbahn auf dem Wunderburger Rathausplatz. Die Lehrer der Wunderburger Grundschule planen gemeinsam und stimmen ihre Unterrichtsinhalte auf ein gemeinsames Thema ab. So findet ihr nun hier verschiedene Zugänge zum Wunderburger Winterspektakel. Alle Ideen sind für den Hybridunterricht konzipiert und natürlich differenziert worden.

Zusätzlich findest du für Klasse 1/2 hier eine Schreibschlenderei zum Thema Winter.

Deutsch: Rechtschreibkrönchen

Mathe: Wiederholungsarbeitsblätter für die Klassen 1-4, Kombinatorikaufgaben

Musik: Vorlagen zum Erstellen von Musikplakaten

Kunst: Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Bild zum Schlittenspektakel

#wunderburgbar

Du möchtest etwas ins Blog-Sparschweinchen werfen? Damit unterstützt du freiwillig den Erhalt des Blogs. Ich werde aber auch weiterhin hier alle Materialien kostenfrei anbieten.

Ein Gedanke zu „Winter in Wunderburg“

  1. Pingback: Wunderburg im Schnee – Mrs.Rupäd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert