Zum Inhalt springen

Thema Zeit im Mathematikunterricht Klasse 4

Das Thema Zeit ist nicht einfach für die Kids, wenn sie es gewohnt sind, Sachgrößen im Dezimalsystem umzurechnen. Es kommt erschwerend hinzu, dass viele Kinder keine Armbanduhr tragen und sich zudem analoge Zeiten schwer vorstellen können. Deshalb reicht mir das Übungsmaterial unseres Lehrwerkes trotz des wirklich großen Umfangs leider nicht aus. Ich war bei der Vorbereitung des Themas schon versucht, neues Material zu erstellen. Doch dann kam die dunkle Erinnerung zurück, dass ich vor zwei Jahren dazu etwas erstellt haben könnte. Und siehe da, da ist das Material. Dabei fiel mir auf, dass ich es euch noch gar nicht auf den Blog gestellt habe – was ich hiermit nachhole.

Du möchtest etwas ins Blog-Sparschweinchen werfen? Damit unterstützt du freiwillig den Erhalt des Blogs. Ich werde aber auch weiterhin hier alle Materialien kostenfrei anbieten.

Ein Gedanke zu „Thema Zeit im Mathematikunterricht Klasse 4“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert