Zum Inhalt springen

Rasende Reporter – Der Feriencheck

Nun neigen sich die Ferien in allen Bundesländer dem Ende zu. Für alle, die bald starten, habe ich hier ein kleines Spiel zu Beginn des neuen Schuljahres zusammen gestellt. Für alle, die das zu spät kommt … sorry. Mir war einfach überhaupt nicht nach Computer in den Ferien. Seht es mir bitte nach und speichert es euch für das nächste Jahr 😉 

Zum Spiel selbst möchte ich noch etwas sagen. Bitte beachtet, dass nicht alle Kinder schöne Ferien hatten. Das Spiel ist so gestaltet, dass sich jedes Kind wiederfinden könnte. Jedoch kann es sein, dass es für manch ein Kind einfach unangenehm bis schlimm sein könnte, mitzumachen.Deshalb verzichte ich übrigens auch auf den klassischen Erzählkreis, um niemanden in eine unangenehme Situation zu bringen.

Die Idee dazu habe ich von Johannes @milos_grundschulwelt. Auf seinem Blog www.miloswelt.de habe ich zum Thema Wald das Spiel „Rasende Reporter“ heruntergeladen und nun für die Ferien abgewandelt. Schaut da mal rein! Johannes hat die Gabe alles “seminarperfekt“ zu beschreiben. Großer Tipp für Referendar*innen. 

Und nun genießt die letzten Ferienmomente!

Du möchtest etwas ins Blog-Sparschweinchen werfen? Damit unterstützt du freiwillig den Erhalt des Blogs. Ich werde aber auch weiterhin hier alle Materialien kostenfrei anbieten.

2 Gedanken zu „Rasende Reporter – Der Feriencheck“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert