Zum Inhalt springen

Mitspielsatz: Entführung aus dem Serail von Mozart (Ouvertüre)

Eines meiner liebsten Mitspielpartituren: Die Ouvertüre aus „Entführung aus dem Serail“ von Mozart. Verwende ich seit über 10 Jahren und jedes Mal denke ich, dass ich die Partitur endlich mal aufhübschen könnte. Diese Woche hat Wolferl ja Geburtstag – also der perfekte Zeitpunkt für das Lifting. Das Arrangement ist von meinem Dozenten an der Uni und er hat mir es freundlicherweise erlaubt, auf dem Blog zu veröffentlichen. 

Du findest neben Tafelmaterial, Rhythmuskärtchen, Kopiervorlage, Hörbeispiel und bunter Partitur auch eine kleine Anleitung, wie ich den Mitspielsatz im Unterricht einführe. Mit Impulsen und allem drum und dran 🙂

Dazu nutze ich natürlich das Material meiner lieben Autorenkollegin Daniela Rembold.

Hier findest du außerdem noch ein paar Learning-Apps zu Mozart.

Ich wünsche euch viel Freude mit dem Material. Fragen und Anregungen gerne in die Kommentare!

7 Gedanken zu „Mitspielsatz: Entführung aus dem Serail von Mozart (Ouvertüre)“

  1. Liebe Mrs. Rupäd,
    selbst unterrichte ich das Fach Musik nicht, aber dieses Mozart-Material sieht toll aus! Den Tipp gebe ich unbedingt an meine Musikkolleginnen weiter. Herzlichen Dank für die schöne Arbeit!
    Lieber Gruß
    doodle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.