Zum Inhalt springen

Happy New year – Orakel

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Kollegen und Kolleginnen,

die Idee zu meinem diesjährigen Orakel bekam ich im Discounter. Da gab es „Wachsgießen“ statt Bleigießen. Und ich dachte: „Egal mit welchem Werkstoff, eine Figur habe ich nie erkannt!“

Aber was wäre, wenn man die bedeutungsvollen Figuren in ein Wortsuchsel als Orakel packen würde. Mein altes Ich hatte bereits sämtliche Hirnwindungen aktiviert, als das neue Ich zur Sprache kam: „Stopp! Frag‘ doch erst mal die KI, bevor du dir selbst das Hirn zerbrichst!“ Gesagt getan und die KI hält, was sie verspricht. Aber das war mir nun zu öde. Einfach nur Begriffe und ihre zukunftsträchtige Bedeutung. Also fragte ich die KI nach ein bisschen Humor und sie ging bereitwillig darauf ein.

So entstand also dieses neue Orakel. Zu finden sind 15 Begriffe, die auf der Rückseite humorvoll erklärt werden. Die ersten drei sind maßgeblich. Die Orakel hingen an den Geschenken meiner Kinder an ihre Lehrer und Lehrerinnen, kommen aber auch mit auf die Silvesterfeier im Kreis der Familie.

Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Jahr. Sei gut zu dir selbst und gnädig. Ich freue mich auf alle virtuellen und echten Begegnungen mit euch in 2024. Kommt gut rein!

Eure Susanne

Du möchtest etwas ins Blog-Sparschweinchen werfen? Damit unterstützt du freiwillig den Erhalt des Blogs. Ich werde auch weiterhin hier alle Materialien kostenfrei anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert