Zum Inhalt springen

Bedürfnis-Fächer

Aus Gefühlen wachsen Bedürfnisse. Diese Bedürfnisse auszusprechen fällt uns manchmal ganz schön schwer. Der Fächer kann dir dabei helfen, deine Bedürfnisse zu erkennen und anderen mitzuteilen. Im Rahmen der Gewaltfreien Kommunikation nutze ich den Fächer in meiner Klasse als Unterstützung.

Der Fächer kann auch Kinder mit Migrationshintergrund helfen, ihre Bedürfnisse nonverbal mitzuteilen. Um geflüchtete Kinder damit zu unterstützen, habe ich auch Grundbedürfnisse ergänzt.

2 Gedanken zu „Bedürfnis-Fächer“

  1. Pingback: Empfehlungen für das Lernen von Deutsch als Fremdsprache für Geflüchtete (Aktualisiert: 29.03.2022) – Bibliothekarisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert