Zum Inhalt springen

Thema Brücken im Sachunterricht

Wie ihr vielleicht auf Instagram gesehen habt: Ich liebe Brücken! Dort findet ihr den Highlights eine immer größer werdende Brückensammlung #brückenliebe. Wie es dazu kam? Mein Mann ist Bauingenieur und wir können an keiner Brücke vorbei fahren, ohne dass wir sie uns ganz genau betrachten. Es ist sehr interessant zu sehen, welche Ingenieurskunst dahinter steckt! Für Kinder ist das Thema sehr motivierend, da sie viel Gelegenheit zum Konstruieren und Bauen bekommen.

Hier findet ihr mein passendes Unterrichtsmaterial dazu:

Arbeitsheft + Entdeckeraufgaben

Außerdem habe ich euch hier noch kostenloses Zusatzmaterial hochgeladen. Ich hatte nämlich das Brückenthema auch zur Einführung in den Zahlenraum bis 100.000 genutzt. 

Ich sammle mit Leidenschaft Brückenbilder. Gerne darfst du mir eine Postkarte oder Bilder per Post schicken oder digital per Mail:

Susanne Ruppert c/o Grosch Postflex #1658 
Emsdettener Str. 10
48268 Greven

Post@mrs-rupad.de

Und diese Bücher und Materialien kann ich euch zum Thema empfehlen (afiliate Link):


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert