Zum Inhalt springen

Meine Wochenplan-Vorlage für dich!

Tadaaa! Endlich bin ich dazu gekommen, all meine Gedanken und Überlegungen zum Wochenplan für euch aufzuschreiben. Ihr findet einen ausführlichen Artikel sowie die editierbaren Vorlagen als pdf, doc und pptx-Dateien!

Also, nix wie los zum Blogbeitrag auf dem Grundschul-Blog!

3 Gedanken zu „Meine Wochenplan-Vorlage für dich!“

  1. Hallo,
    ich unterrichte in einer jahrgangsgemischten Lerngruppe an einer Förderschule, in der die Differenzierung zielgleich und zieldifferent über mehrere Jahrgänge stattfindet. Daher war der Wochenplan auch meine Lösung. Mittlerweile weiß ich es auch zu schätzen, dass die Woche dann vorbereitete ist, auch wenn ich für den Plan immer ein bisschen Zeit brauche – man wird schneller;) Wenn ich deinen Artikel lese, finde ich einige Parallelen. Sowohl bei den Vorteilen, als auch bei den Schwierigkeiten (Ordner, Material…). Dies empfinde ich als sehr „entlastend“, denn ich denke immer, dass Konzepte, die mehrere Leute umsetzen nicht die schlechtesten sein können:)
    Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen!
    Liebe Grüße!

  2. Vielen Dank für die Mühe, alles im Blogbeitrag so genau zu schildern und auch für die Vorlagen. Ich habe immer mal wieder kleine Ansätze von Tagesplänen eingebaut, aber es nie konsequent weitergehend verfolgt. Das ist der Plan für die nächste Zeit. Nochmals „Danke“ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert