Zum Inhalt springen

App Snack: Kennst du schon Learning-Snacks?

Mit dem Tool „learningsnacks.de“ kann man sehr unkompliziert den SuS digitale Lernstandsanalysen oder Quizzes zur Konsolidierung zur Verfügung stellen. Durch die Reduktion auf das Wesentliche, ist das Tool dabei sehr übersichtlich. Man kann einfachen Textinput geben, bzw. Fragen stellen, Multiple-Choice-Fragen nutzen oder Bilder einfügen – kein großes Menü, sondern eben „nur“ ein Snack.

Natürlich kann man auch auf fertige Snacks zurückgreifen und Snacks anderer „Snacker“ suchen. Hinzu kommt die Möglichkeit, sich dort ein Klassenzimmer einzurichten. Wichtig: Informiert euch immer bei eurem Datenschutzbeauftragten ob und wie ihr ein Tool im Internet für eure Schüler*innen nutzen könnt und dürft.

Im Video seht ihr, wie ihr einen einfachen Learning-Snack erstellt und anschließend euren Schüler*innen teilen könnt.

Kanntest du das Tool bereits? Wie setzt du es im Unterricht ein? Ich freue mich über eure Kommentare unten!

Vorschaubild: www.learningsnacks.de www.katehadfielddesigns.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert