Zum Inhalt springen

Advent Advent: Bilderbuchkino

Hier hast du mehrere Möglichkeiten: Du kannst fertige Bilderbuchkinos verwenden oder dir selbst eines erstellen. Wenn ich selbst Bilderbuchkinos erstelle, fotografiere ich Bilder ab und füge sie meist in der iPad-App „Book Creator“ ein. Denn wenn ich schon mal dabei bin, spreche ich in der Regel auch direkt den Text dazu ein. So ist das Vorleseerlebnis wiederholbar. Wichtig: Urheberrecht beachten! Es ist keine öffentliche Wiedergabe noch eine Weitergabe gestattet, sondern du darfst die Bilder und Bücher nur für den eigenen Unterricht verwenden.

Im Folgenden habe ich dir zunächst fertige Bilderbuchkinos und die passenden Bücher (die brauchst du zum Vorlesen) verlinkt (affiliate links), die ich selbst schon eingesetzt habe:

Du möchtest etwas ins Blog-Sparschweinchen werfen? Damit unterstützt du freiwillig den Erhalt des Blogs. Ich werde auch weiterhin hier alle Materialien kostenfrei anbieten.